Immer, wenn Sie Veränderungen in einer Organisation einzuführen , kann Herausforderungen ergeben . Business Process Improvement (BPI) ist das nicht anders . Wann immer ein Prozess ändert , können Sie erwarten, von jemandem zurückschieben ! Also, was sind die verschiedenen Herausforderungen, denen Sie konfrontiert sein könnten und wie kann man sie überwinden?

1 . Priorisierung der Arbeit : Wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden sind, können Sie finden es schwer, die größte Chance zu identifizieren. Auf NBC The Biggest Loser , können Sie leicht sehen, wer das größte Problem hat ! Sie können die gleiche Sache mit den Geschäftsprozessen durch den Aufbau einer ProzesspriorisierungMatrix zu erreichen .

Zusammenführen Ihrer Liste oder Inventar, der Prozesse und Priorisierungskriterien in einem einzigen Tabellenkalkulation, mit den Zeilen der Liste der Geschäftsprozesse und die Säulen , die Kriterien auflisten. Wenn Sie nicht über Kriterien, die Ihnen helfen, zu priorisieren , zu identifizieren einige durch das Denken über die Auswirkungen , aktuellen Stand , und der Wert der bestehenden Prozesse als Ausgangspunkt . Beginnen Sie Ihre Verbesserungsbemühungen mit dem höchsten Scoring-Verfahren .

2 . Vermeiden Umfang kriechen : Wenn Sie die Arbeit an einem einzigen Geschäftsprozess zu beginnen , können Sie leicht veer weg von der ursprünglichen Schwerpunkt der Arbeit . Haben Sie jemals ein Projekt zu Hause gestartet und dann feststellen, dass eins führt zum anderen? Das passiert die ganze Zeit in BPI Arbeit, weil neue Ideen , Forderungen und Bedürfnisse der Oberfläche , wie Sie in die Arbeit zu bekommen, und die Versuchung ist , den Umfang des BPI Aufwand ständig zu erweitern.

Bevor Sie die Arbeit an der Verbesserung eines Geschäftsprozesses beginnen , stellen Sie eine Grundlage für Ihre Arbeit. Ähnlich wie ein Haus zu bauen , wo die Stiftung trägt das Gewicht der gesamten Struktur , wird der Prozess „Blaupause“ helfen, Umfang kriechen zu vermeiden. Während Sie dies auf verschiedene Weise tun , finde ich es hilfreich, eine Ein-Seiten- Dokument, enthält mindestens zu erstellen :

  • eine Beschreibung der Verfahren , die jeder verstehen kann
  • die Prozessgrenzen ( wo der Prozess beginnt und endet )
  • Der Kunde und seine Bedürfnisse
  • eine Liste der Messungen der Erfolg

3 . Erste Menschen beschäftigt : In einer perfekten Welt, haben Sie Sponsoren für BPI , aber nicht immer vorhanden . Die Kollegen können nicht sehen, “ was in ihm für mich“, oder Sie können nicht in Ihrer Organisation eine Kultur der Verbesserung.

Die Mitarbeiter haben zu “ besitzen „ Prozessverbesserung , um nachhaltigen Erfolg zu erzielen, weil das ist, wo die POWER der Geschäftsprozessverbesserung liegt ! Bis jeder in einer Organisation sieht BPI als Teil ihrer normalen Tag -zu-Tag Verantwortlichkeiten , Prozessverbesserung wird immer kommen und gehen.

Während die Manager haben eindeutig eine Rolle (sie sind Mitarbeiter auch), die Verantwortung liegt bei der Schaffung der richtigen Umgebung für Prozessverbesserung. Das Problem mit dieser Idee ist aber, dass viele Manager haben , wo sie heute sind wegen ihrer Fähigkeit, Ergebnisse , wie einzelne Mitarbeiter zu liefern.

Alle Führungskräfte sollten BPI auf ihrer jährlichen Leistungsplan auflisten und einen Teil ihres Jahres Kritik konzentrierte sich auf ihre Leistungen in diesem Bereich. Sie können nicht sehen BPI als „Event “ , dass sie sich aus zu überprüfen , obwohl – es ist ein Prozess , wie alles andere !

4 . Umgang mit schwierigen Menschen : Während einer BPI Mühe, die Sie jemandem, den Sie wahrscheinlich wollen, stoßen würde “ weg. “ Sie fragen sich vielleicht , warum sie die Änderung wider oder zeigen einen negativen Verhalten .

Sie sollten die Quelle der Besorgnis Ihres Kollegen entdecken. Vergessen Sie BPI für eine Minute, und versuchen, das, was die Person Werte identifizieren und dann passen die Vorteile der BPI auf diese Werte . Zum Beispiel, wenn ein Kollege Werten Arbeitsplatzsicherheit, dann müssen Sie ihm oder ihr zu zeigen, wie BPI wird ihnen ermöglichen, ihren Job zu behalten – vielleicht , indem Sie mehr Wertarbeit. Sobald Sie die Ergebnisse auf Werte übereinstimmen, können Sie fast jede Herausforderung zu meistern .

5 . Ändern Prioritäten : Als neue Management tritt eine Organisation , Prioritäten verschieben können. Wie können Sie also auf BPI konzentriert zu bleiben ?

Der Schlüssel ist, konzentrierte sich auf den Kunden zu bleiben. Wenn ein neuer Manager kommt , dass scheint nur über dem Strich zu kümmern, nehmen Sie sich Zeit , um explizit auf “ BPI „, “ Kunden “ und die “ bottom line“ zusammen . Nur Kunden tragen zu den Gewinnen eines Unternehmens und halten dieses Konzept in den Mittelpunkt von allem, was Sie tun.

6 . Ihre Kritik Improvement Technik: Manchmal Kollegen würde lieber ein anderes Verfahren als die Verbesserung , die Sie gewählt haben. Sie können das Dilemma, von denen einer einen besseren Ruf an Ihrem Computer stellen. Ist es Lean , Six Sigma, Reengineering , Lean Six Sigma, oder etwas anderes?

In der Realität sind die meisten Verbesserungstechniken kommen Sie zu “ Qualität.“ Alle Techniken haben das gleiche Ziel – zu Verbesserungen bei der Bereitstellung einer Ware oder Dienstleistung an den Kunden zu erreichen, und alle haben eine Verbindung zum Total Quality Management ( TQM) -Bewegung. Während die verschiedenen Techniken haben einige Unterschiede , werden Sie mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Sie sollten sich frei, das Beste aus verschiedenen Techniken zu nehmen, kombinieren Sie sie , und wählen Sie einen Namen für Ihre Organisation funktioniert.

Reference:

 http://www.igrafx.com/de/solutions/business-challenges/business-process-improvement

http://de.wikipedia.org/wiki/Business_process_improvement